KATMA CleanControl Logo

05244 9066943

KATMA Made in Germany
Die KATMA als Waschanlage an einer Tankstelle

Geld verdienen ohne Fixkosten -
Neue Methode für Tankstellen

Auch Tankstellen sehen sind dem Wandel der Mobilität ausgesetzt. Die Elektrifizierung stellt schon jetzt viele Tankstellen vor eine Herausforderung. Um diesen Effekt zu kompensieren ist es sinnvoll seine Einnahmen weiter zu diversifizieren und neue Wege zu finden. Häufig sind diese Maßnahmen allerdings sehr kostspielig und die Investitionen hoch. Hier schafft KATMA CleanControl mit seiner vollautomatisierten LKW-Laderaumreinigung abhilfe: Die Maschine wird nach einem „Pay-Per-Wash“ Prinzip abgerechnet, also mit einer Gebühr pro Nutzung. Dadurch fallen die Anschaffungskosten komplett weg. Doch nicht nur das: Auch Chemielieferungen, Reperaturen und Fernwartung sind bereits in dieser Gebühr enthalten. Es gibt also keine Anschaffungs-, oder Fixkosten. Außerdem ist kein Personal notwendig.

Was ist KATMA CleanControl?

Das Produkt ist eine vollautomatisierte LKW-Laderaumreinigung. Diese besteht aus einer laderampenähnlichen Basisstation, an die der LKW heranfährt, und einem Roboter, der die Reinigung durchführt. Der gesamte Aufbau inkl. angedocktem LKW braucht lediglich die Länge eines LKW-Parkplatzes + 3 Meter Platz. Die Reinigung erfolgt durch die Vollautomatisierung zertifiziert gründlicher, mehr als doppelt so schnell und nachhaltig (75% weniger Wasser, 90% weniger Chemie, 60% weniger Energie). Doch nicht nur das physische Produkt, sondern auch das Ökosystem gehört zum Produkt: Die Maschine ist an eine Cloud angebunden, die direkt in das TMS/ERP des Spediteurs greift. So können Reinigungsslots perfekt nach Routenplanung vergeben, die Zertifikate ins System gespielt und Full-Service garantiert werden. Der 24/7 Full-Service umfasst prädiktive Instandhaltung und Nachfüllung der Chemie. Abgerechnet wird dieses durch das Pay-per-Wash Modell, bei dem der Betreiber eine kleine Gebühr pro Waschung an KATMA CleanControl entrichtet.

Die Vorteile von KATMA für den Anwender

Warum sollten LKW-Fahrer KATMA CleanControl nutzen und zu meiner Tankstelle kommen? Ganz einfach: KATMA CleanControl setzt auf allen Ebenen völlig neue Standards. Einige beispiele für die Vorteile sind hier aufgelistet:

 

SCHNELL:

KATMA CleanControl reinigt nicht nur mehr als doppelt so schnell, wie jemand mit dem Hochdruckreiniger, sondern auch noch immer exakt gleich lang. Für Speditionen ist diese Planbarkeit Gold wert.

 

SAUBER

Dank exakt dosierter Chemie, einem standartisierten Prozess und eingehaltenen Wartezeiten sorgt die KATMA CleanControl für klinische Sauberkeit. Sowohl für Lebensmittelstransporte als auch für Pharmalogistik ein unerlässliches Qualitätsmerkmal.

 

ZERTIFIZIERT:

Speditionen bekommen dank standartisiert hoher Qualität ein Sauberkeitszertifikat für die HACCP-Protokollierung.

 

NACHHALTIG:

KATMA CleanControl spart pro Reinigung 90% Chemie, 75% Wasser und 60% Energie gegenüber der Reinigung mit dem Hochdruckreiniger. 

WIE BEKOMME ICH DIE KATMA CLEANCONTROL ZU MEINER TANKSTELLE?

Ganz einfach: Es zählt nur der Standort. Eigens zur Bewertung der Standorte haben wir ein Analysetool entwickelt. Mit diesem ist es möglich zu beurteilen, ob KATMA CleanControl sich an Ihrer Tankstelle lohnt. Ansonsten ist lediglich eine versiegelte Fläche so groß wie ein LKW-Parkplatz + 3 Meter Länge notwendig. Sollte Ihre Tankstelle geeignet sein, setzen wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

KATMA CLEANCONTROL

Vorführung

ERLEBEN SIE

DIE ZUKUNFT DER
LADERAUMREINIGUNG